Schuhe scannen und Zugang zu exklusiven Releases kriegen

Nicht vorstellbar? Doch! Denn Nike experimentiert schon länger mit einer neuen Technologie mit dem Namen “The Choice”. Scannt man einen unsichtbaren NFC Chip im Schuh mit seinem Handy, so soll man Zugang zu exklusiven Releases haben. So zumindest die Idee.

In New York ist heute der Nike Air Force 1 “NikeConnect” releast worden. Der Schuh mit einem integrierten Chip kam heute mehr oder weniger unerwartet. Der Besitzer eines solchen Schuhs soll Zugang zu zwei exklusiven Releases im Monat haben, Zugang zu speziellen Nike Events in New York haben und ansonsten Inhalte auf sein Handy gespielt bekommen, die sonst niemand erhält. Um was genau für exklusive Releases es sich handelt und welche “zusätzlichen” Inhalte der Besitzer bekommen soll, ist noch fraglich.

Was meint ihr? Cooles Feature, oder eher etwas, worauf man verzichten kann?

Wenn ihr euch zu unserem WhatsApp Sneaker Alarm anmeldet, erfahrt ihr als erstes über anstehende Sneaker Releases und Restocks! Die Anmeldung ist selbstverständlich vollkommen kostenlos und ihr könnt euch jederzeit wieder abmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.